Bitte klicken Sie auf das gewünschte Bild um es in Großansicht zu sehen.

Mit der Taste ESC oder mit einem Klick auf das große Bild gehen Sie wieder zurück.

Mit den Pfeiltasten links und rechts können Sie das nächste oder das vorhergehende Bild in Großformat anschauen.
Die Begriffe Modernisieren und Energiekonzepte gehen heute Hand in Hand.

Modernisieren

Unter modernisieren versteht man in der Regel altmodische Erscheinungsbilder von Gebäuden im Innen- und Außenbereich modern umzugestalten und dies in gestalterischer Hinsicht – ohne Berücksichtigung von Energieeinsparung!!

Energiekonzepte
    Unter Energiekonzepte versteht Bätz Holzbau eine Analyse rund ums Haus und übers ganze Dach zur Energieeinsparung unter Berücksichtigung der Bauphysik!
Wärmebildaufnahmen:
Bei diesen Bildern mit der Infrarotkamera ist ersichtlich, ob das Gebäude gut oder schlecht gedämmt ist.


Energiekonzepte Wie schon erwähnt gehen die Begriffe Modernisieren und Energiekonzepte heute Hand in Hand.
Hat man z.B. vor nicht all zu langer Zeit ein Dach umgedeckt, so geschah dies ohne sich Gedanken zu machen über ein sinnvolles Energiekonzept, d.h. es wurde keine Analyse erstellt:
    1) über die vorhandene Dachdämmung
    2) über defekte Dampfsparren und die Folgen
    3) über die Diffusionsoffenheit nach außen
    4) über die nicht korrekten Anschlüsse
    5) über die bauphysikalischen Auswirkungen
oder wurden in dieser Zeit die Fenster ausgetauscht hat man keine Erklärung abgegeben:
    1) über den U-Wert der Fenster
    2) über die Anschlüsse
    3) über den U-Wert vom Fassadenmauerwerk.
Bätz Holzbau hat sich mit seinem Team sehr gewissenhaft diesem Energiethema gestellt. Architekt und Meister haben sich ständig weitergebildet und natürlich auch viele Projekte realisiert. In Grötzingen z.B. wurde ein ganzer Straßenzug mit einem eigens für diese Häuser ausgearbeiteten Energiekonzept an Dach und Fassade modernisiert. Das Ziel bei Energiekonzepte heißt:
    1) optimale Beratung mit einem ordentlichen Konzept
    2) Informationen über Fördermittel der KFW-Bank erteilen
    3) Energieeinsparung sowohl im Winter als auch im Sommer
    4) Koordination der Ausführung mit allen erforderlichen Gewerken
    5) angenehmes Raumklima
    6) modernes Erscheinungsbild
    7) Wertsteigerung der Immobilie
Hierzu Bilder von Modernisierung mit Energiekonzepte:

Kontakt | Impressum
Sitemap: Startseite Neubauten Wintergartenvariationen Modernisierung Neubauten Neubauten 2 Blockhaus mit sibirischem Lärchenholz Holz-Ständerbauweise Wintergärten Freiraumgestaltung Modernisierung Details Über uns Impressum Anfahrt Email-Kontakt